„Sehr eindringlich,
         sehr tragend und sehr aktuell.“

Katja Rittig, WortGestalt Buchblog

Belfast, Mitte der 90er Jahre. Der Mord am erfolglosen Kriminalpolizisten Will McCrea soll eigentlich nur Routine sein für IRA-Mitglied Dally Ferguson. Doch der Anschlag verläuft anders als geplant – und plötzlich ist nichts mehr wie es war.

Dally will nicht mehr. Er will aussteigen, zurück in sein altes Leben, seine Familie zurückerobern. Will hat den Anschlag überlebt, aber seine junge Frau Jenny ist tot.
Überwältigt von seiner Trauer, wendet Will sich an seinen Freund Hugh, den ehrgeizigen Leiter einer Belfaster Antiterror-Einheit: der vermeintliche Mörder seiner Frau soll zur Rechenschaft gezogen werden.
Hughs Plan, Dally als Verräter bei der IRA-Führung zu denunzieren, setzt jedoch eine katastrophale Kettenreaktion in Gang. Zu spät erkennt Will, dass der Preis für seine persönliche Rache mörderisch ist …