Für Immer Mein. Erste Infos zum zweiten Roman von Ellen Dunne.

Einen Roman zu schreiben dauert lange. Ihn zu veröffentlichen ewig. Zumindest subjektiv. :) Doch ach, endlich: Während sich bald das Erscheinen meines ersten Romans „Wie du mir“  zum zweiten Mal jährt, sitzt nun auch mein Zweitling in den Startlöchern. Hier ein paar Fragen, die ich diesbezüglich schon von so einigen Lesern gestellt bekommen habe. Und die Antworten gleich mit dazu.

Ist „Für Immer Mein“ eine Fortsetzung von „Wie du mir“?
Auch wenn der Titel ebenfalls drei Wörter hat: Bei „Für Immer Mein“ ist, um jetzt mal ganz frech Peter Fox zu zitieren, ALLES NEU! Geschichte, Charaktere, Location. Der größte Teil der Handlung spielt in Wien und auch in Berlin. Trotzdem: Irland wird in „Für Immer Mein“ eine wichtige Rolle spielen…. welche? Das wird hier nicht verraten. 😉
Übrigens: Eine Fortsetzung für „Wie du mir“ ist in Planung, aber derzeit noch zu wenig spruchreif, um hier mehr zu verraten.

Juhu, alles neu! Also – worum geht’s?

Dem leichtlebigen Ghostwriter Tarek Waldmann wird es mal wieder zu eng in seinem Leben und seiner kränkelnden Beziehung. Da kommt ihm der Auftrag, die Lebensgeschichte der eigenwilligen Helga Wolff aufzuschreiben, gerade recht. Kurzerhand fliegt er dafür nach Wien, die Stadt seiner Kindheit, quartiert sich dort bei seinen Adoptiveltern ein und verliebt sich neu – in seine inzwischen verheiratete Jugendliebe Valerie.

Von der willensstarken Helga und ihren Erzählungen ist Tarek sofort fasziniert. Als Helgas Biografie mit jedem Kapitel tragischer wird, beginnt er auch seine eigene Herkunft noch einmal zu hinterfragen. Doch seine sonst so offenen Eltern scheinen plötzlich etwas zu verbergen. Bald ahnt Tarek: Helgas Auftrag an ihn war kein Zufall.

Die Wahrheit, mit der Helga ihn schließlich konfrontiert, erschüttert nicht nur alles, was Tarek über sich selbst zu wissen glaubte. Sie bedroht seine ganze Familie – und sein Leben.

Cover gibt's bald - versprochen :)

Cover gibt’s bald – versprochen :)

Gibt’s denn auch eine Leseprobe dazu?

Ja – sie ist Vorbereitung und wird demnächst auf meiner Website erscheinen. Wer nichts verpassen will, bitte einfach diesen Blog abonnieren und Ihr wisst rechtzeitig Bescheid.

Wann und in welchem Format erscheint „Für Immer Mein“?

Im September 2013 erscheint „Für Immer Mein“ als ebook. Genaues Datum: Watch this space! Ein Taschenbuch dazu folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Wann genau, steht aber noch nicht fest.

Ich würde „Für Immer Mein“ gerne auf meinem Blog etc. rezensieren – wie erhalte ich ein Rezensions-ebook?

Danke für das Interesse! Bitte einfach unter post.an@ellen-dunne.com Interesse anmelden – dann melde ich mich gerne diesbezüglich!

Habt Ihr noch weitere Fragen? Gerne stellen – als Kommentar im Blog oder auf meiner facebook-page